SwissLife und BDAE kooperieren bei Auslandskrankenversicherungen
Auslandskrankenversicherungsspezialist BDAE und die SwissLife France bieten zukünftig gemeinsam Auslandskrankenversicherungen für langfristige Auslandsaufenthalte an. Seit dem 1. Juli ist SwissLife France damit neuer Versicherungspartner der BDAE Gruppe.
Gemeinsam bieten die zwei Unternehmen Auslandskrankenversicherungen für langfristige Auslandsaufenthalte an. Die so genannten Expat-Tarife können sowohl von Privatpersonen als auch von Firmen für ihre Auslandsentsandten abgeschlossen werden.
Anzeige
Mit der Swiss Life konnte die BDAE Gruppe einen international renommierten und sehr finanzstarken Partner gewinnen, der auf die Absicherung von international mobilen Personen spezialisiert ist.
SwissLife möchte vom wachsenden Markt der Auslandskrankenversicherungen profitieren
„SwissLife in Frankreich ist für das Krankenversicherungs-Expat-Geschäft der SwissLife Group verantwortlich und möchte weiter vom wachsenden Markt der Auslandskrankenversicherungen profitieren. Mit der BDAE GRUPPE haben wir einen Kooperationspartner gewonnen, der über eine langjährige Expertise auf diesem Gebiet verfügt“, sagt Anne-Gaëlle Colin, Direktorin für Internationale Gruppenversicherungen SwissLife Frankreich.
Konkrete Zielgruppen sind Auslandstätige (Expatriates), Auswanderer, Weltreisende und ausländische Gäste in Deutschland. Sämtliche BDAE-SwissLife Tarife sind weltweit gültig und bieten auch Schutz bei Heimataufenthalten. Sowohl stationäre als auch ambulante Heilbehandlungen sind zu 100 Prozent versichert und haben keine Leistungsgrenzen.
Anzeige
„Insbesondere Unternehmen müssen laut Gesetz dafür Sorge tragen, dass ihre ins Ausland entsandten Mitarbeiter nicht schlechter gestellt sind als ihre Kollegen im Heimatland.“, betont BDAE-Gründer Andreas Opitz. Die Expat-Tarife der BDAE GRUPPE decken die geschilderten Kosten, die im Krankheitsfall entstehen, zu 100 Prozent ab.