Continentale Versicherung trennt sich von Vorstandschef Posch
Der Continentale Versicherungsverbund und Vorstandsvorsitzender Helmut Posch gehen getrennte Wege. Posch wird das Unternehmen zum 30. April verlassen. Sein Nachfolger wird Dr. Christoph Helmich. Grund für die plötzliche Trennung sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Versicherungsverbundes.
Versicherer Continentale und Vorstandschef Posch trennen sich, nach Lesart, einvernehmlich. So wird der aktuelle Vorstandsvorsitzende im Continentale Versicherungsverbund zum 30. April 2015 aus den Vorständen der Verbundunternehmen ausscheiden. Das gab das Unternehmen heute bekannt.
Anzeige
Continentale-Vorstand: Trennung nach unterschiedliche Auffassungen
Grund für die vorzeitige Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Versicherungsverbundes, heißt es in einer Pressemitteilung.
Als Nachfolger von Helmut Posch haben die Aufsichtsräte der Continentale Dr. Christoph Helmich ernannt. Er ist seit 2008 Vorstandsmitglied in der Konzernobergesellschaft des Verbundes. Sein Stellvertreter wird Dr. Gerhard Schmitz.