Domcura platziert Pflege-Bahr-Tarif am Markt
Die Domcura bringt einen Pflege-Bahr-Tarif auf den Markt. Dazu kooperiert der Kieler Versicherer mit der Deutschen Familienversicherung. Die staatlich förderfähige Pflegeversicherung soll zudem mit einer Ergänzungsdeckung der Domcura Pflege kombiniert werden können.
Die Domcura platziert zum 10. April eine staatlich förderfähige Pflegeversicherung am Markt. Das neue Pflege-Bahr-Produkt wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Familienversicherung (DFV) entwickelt.
Anzeige
DFV kooperiert nach VPV nun auch mit Domcura
Diese hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Kooperationen im Bereich der Pflegeversicherung gemacht. So brachten DFV und Kooperationspartner VPV im vergangenen Jahr die Pflegeversicherung VPV Volkspflege auf den Markt und legten vor kurzem mit der staatlich förderfähigen Pflegeversicherung VPV Förderpflege ein weiteres gemeinsames Produkt nach (der Versicherungsbote berichtete: „Pflege-Bahr - VPV launcht Pflegezusatzversicherung“).
Der neue Tarif der Domcura soll mit einer Ergänzungsdeckung der Domcura Pflege abgeschlossen werden können. Dieser basiert im Wesentlichen auf dem Tarif Pflege ASS.
Anzeige
Norbert Fink, Leiter Domcura Vertrieb, zeigte sich sehr zufrieden mit dem neuen Produkt: „Uns war es sehr wichtig, zusammen mit der Deutschen Familienversicherung ein eigenes Produkt zu entwickeln, das zum einen unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt und zum anderen den Beratungsprozess bei unseren Vertriebspartnern optimal unterstützt.“