Endlich wieder Montag...dieser kommt mit der langersehnten Abkühlung per Regenschauer. Von einer kühlen Dusche ist im VersicherungsTicker eher abzuraten. Denn wir laufen mal wieder richtig heiß.
Allianz feiert Geschäftsentwicklung in Großbritannien
Die Allianz Real Estate hat in den drei Jahren seit der Eröffnung der Londoner Niederlassung im Jahr 2019 das verwaltete Vermögen in Großbritannien bis zum Ende des ersten Quartals 2022 auf 5,2 Milliarden Euro steigern können. Das ist ein Plus von 40 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021.
LV 1871 bringen fondsgebundene Produkte starke Ergebnisse
Der LV 1871 Konzern konnte die gebuchten Bruttobeiträge im vergangenen Jahr um 9,5 Prozent auf 928,2 Millionen Euro steigern. Das Konzernergebnis klettert von 7,6 auf 8,4 Millionen Euro. Vor allem das fondsgebundene Altersvorsorgegeschäft im privaten und betrieblichen Segment sowie das Berufsunfähigkeitsgeschäft habe für steigende Zahlen gesorgt. Dadurch sei die Beitragssumme im Neugeschäft der Muttergesellschaft LV 1871 Lebensversicherung a. G. um 41,7 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro gesprungen.
Münchener Verein spendet
Die Münchener Verein Versicherungsgruppe setzt ihre Hilfsaktion für ukrainische Geflüchtete fort und spendet der Organisation „Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V.“ 50.000 Euro.
Telis-Gruppe mit achtem Rekordergebnis in Folge
Mit Gesamterlösen in Höhe von 180 Millionen Euro und einem Konzernergebnis von 18,4 Millionen Euro schließt die TELIS FinancialServicesHolding AG Ende 2021 ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Gründung im Jahr 1992 ab. Dadurch sei der Regensburger Finanzdienstleister auf direktem Weg zur Erfüllung der VISION 2025 – mit der erneuten Verdopplung von Beraterzahl und Gesamterlösen.
blau direkt erweitert MVP-Software
Der Lübecker Maklerpool blau direkt verbindet sich mit Levelnine-Softwarelösungen. Dadurch sollen angebundene Partner die Vergleichsrechner in den Bereichen Kranken- und Lebensversicherungen von Levelnine nutzen können. Gleichzeitig sollen Levelnine-Nutzer das MVP von blau direkt nutzen können.
Zurich leuchtet in Regenbogenfarben
Seit dem Start der ColognePride am 18. Juni lässt die Zurich Gruppe Deutschland ihre Direktion in Köln in Regenbogenfarben erstrahlen. Damit setzt der Versicherer ein weithin sichtbares Zeichen für Diversität und Vielfalt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause will der Versicherer auch wieder an den CSD-Demonstrationen in Köln am 3. Juli und in Frankfurt am 16. Juli teilnehmen.
Verti startet Anhängerversicherung
Die Verti Versicherung AG erweitert ihr Produktangebot um eine Anhängerversicherung. Damit sollen nun auch Anhänger, Wohnwagen und Pferdebox abgesichert werden können. Mit der Anhängerversicherung sollen Anhänger bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm sowie Wohnwagen bis maximal 5.000 Kilogramm Gesamtgewicht versichert werden können.
Zurich und Covomo kooperieren
Der Covomo Versicherungsvergleich und die Zurich Gruppe Deutschland arbeiten künftig zusammen. Ab sofort haben alle mit Covomo kooperierenden Maklerpools, Genossenschaften und Makler die Möglichkeit, über das Covomo-Vertriebsportal die Versicherungsprodukte von Zurich in den Sparten „E-Bike“ und „Fahrrad“ an Endkunden zu vermitteln. In Zukunft könnten weitere Sparten folgen.
Schnelle fachärztliche Versorgung ein Muss
Beschäftigte in Deutschland wollen schnell einen Termin beim Facharzt erhalten (96 Prozent). Auch auf umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (89 Prozent) legen die Befragten großen Wert. Eine überwiegende Mehrheit hält es zudem für wichtig, keine Zuzahlungen bei allgemeinen Zahnbehandlungen (84 Prozent) sowie beim Zahnersatz (82 Prozent) leisten zu müssen. Älteren über 55 Jahren ist die Unterstützung bei der Arztsuche (61 Prozent) besonders wichtig. Das hat eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag der Gothaer ergeben.