VorlesenPausieren 6/19Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche Lebensversicherung2024 war für die Hannoversche Lebensversicherung ein Jahr intensiver Weiterentwicklung. Als Vertriebsvorstand blicke ich auf eine Phase zurück, in der wir den Wandel vom Risikoleben-Direktversicherer hin zu einem Biometrie-Multikanalversicherer konsequent vorangetrieben haben. Erfolgsfaktoren waren unser attraktives Produktportfolio, der Dialog mit unseren Vertriebspartnern sowie digitale, schlanke Prozesse für Vermittler und Endkunden. Eine zentrale Erkenntnis war, dass bedarfsgerechte, preislich attraktive und flexible Produkte allein im aktuellen Marktumfeld nicht mehr ausreichen. Vielmehr steht eine durchgängig positive Kundenerfahrung im Fokus. Um dies zu erreichen, haben wir konsequent in IT, Servicequalität und eine moderne Kommunikationsstrategie investiert.Hannoversche LebensversicherungVorheriger ArtikelVorheriger ArtikelZurich stellt interaktives Tool für Klimarisiken vorNächster ArtikelNächster ArtikelMehrarbeit ja! Doch bitte nicht ohne Vorankündigung