Die Continentale erweitert den Maklerservice im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Nun können Makler auch Verträge der betrieblichen Altersversorgung bei einem Jobwechsel von Arbeitnehmern über ein Internetportal der Continentale abwickeln.
Die Continentale hat ihren Service für Makler in der betrieblichen Altersversorgung bei einem Jobwechsel von Arbeitnehmern erweitert. So wurde die Übertragung der Direktversicherung bei einem Jobwechsel auf den neuen Arbeitgeber deutlich erleichtert.
Makler: Formalitäten bei Arbeitgeberwechsel über Onlineportal lösen
Nun können Vermittler die Formalitäten für Verträge, die bei der Continentale bestehen, komplett über das Internetportal www.xbav.de abwickeln. Dort sind alle notwendigen Formulare hinterlegt. Die zeitaufwändige Abwicklung der Umstellung samt immer anderen Formularen der verschiedenen Versicherer gehört damit der Vergangenheit an. Für Makler und Kunden werden ärgerliche Fehlerquellen vermieden.
Continentale will Geschäft mit betrieblicher Altersversorgung kontinuierlich ausbauen
Die Continentale verspricht sich durch die Teilnahme am Portal eine wesentlich schnellere und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Vermittlern. „Wir wollen unsere Aktivitäten im Bereich bAV kontinuierlich ausbauen. Unsere erfolgreichen bAV-Konferenzen im Juli waren da ein erster Schritt. Der wesentlich verbesserte Service für Vermittler, den wir jetzt bieten, ist ein weiterer“, so Thomas Vietze.
Thomas Vietze, bei der Continentale für die bAV verantwortlich: „Für den Vermittler ist die Abwicklung über das Internetportal ein großer Vorteil. Er muss keine Formulare mehr anfordern, kann alle Angaben direkt im Portal eingeben, es gibt keine Probleme mehr wegen schlecht lesbarer Anträge oder unvollständiger Unterlagen.“