Die SdV erweitert mit der Einführung einer generell unbegrenzten Nachhaftung in allen Bereichen den Versicherungsumfang bisheriger SdV-Konzepte. Dies geschieht durch einen weiteren Rahmenvertrag mit der VHV Allgemeine Versicherung AG.
Ab 01.01.2014 steht für die bekannten VSH-Tarife Select und Secure sowie die Ruhestandspolice des Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV) nun die VHV Allgemeine Versicherung AG als weiterer Risikoträger zur Verfügung. Darin integriert ist eine generell unbegrenzte Nachhaftung in allen Bereichen, wie beispielsweise die Vermittlung von Immobilien, Finanzierungen, Bausparverträgen etc.
"Wer sich in einem dieser Tarife versichert, hat somit ein Leben lang Versicherungsschutz für sämtliche Verstöße, die in die Vertragslaufzeit fallen. Egal, was er vermittelt hat und wann auch immer ein Anspruch einmal geltend gemacht wird", veranschaulicht Christian Henseler diese wichtige Produktverbesserung.
Darüber hinaus wird der Tarif Select um zwei weitere Punkte aktualisiert. Zum einen wird die Tippgeber-Eigenschaft expressis verbis in die Bedingungen aufgenommen und somit das Risiko, dass Haftpflichtansprüche, die gegen den Versicherungsnehmer in seiner Eigenschaft als Tippgeber oder gegen Tippgeber des Versicherungsnehmers geltend gemacht werden, ausdrücklich mitversichert.
Zusätzlich wird die Meldepflicht im Schadenfall zugunsten des Vermittlers ausgelegt: Zukünftig ist der Versicherungsfall dem Versicherer erst nach der schriftlichen Inanspruchnahme in Textform anzuzeigen.