Umstrukturierung bei Provinzial Rheinland

Quelle: © Provinzial Rheinland

Die Provinzial Rheinland ordnet zentrale Verantwortungsbereiche neu und setzt Vorstandsmitglieder in neuen Ressorts ein. Das Privatkundengeschäft fällt künfigut nur noch unter einen Bereich. Peter Slawik und Patric Fedlmeier übernehmen neue Funktionen.

Ab dem 1. April 2014 bündelt die Provenzial Rheinland das Privatkundengeschäft Komposit in einem Ressort. Die vertrieblichen Funktionen sowie die IT und die Betriebsorganisation werden in einem Ressort zusammengefasst. Grund dafür ist die steigende Digitalisierung auch im Versicherungsvertrieb, so das Unternehmen.

Peter Slawik ist seit 1998 im Vorstand der Provinzial und bisher Vertriebs- und Kraftfahrtvorstand. Ab dem 1. April 2014 ist der 57jährige dann für das Ressort Privatkunden Komposit sowie für die Konzernintegration der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt zuständig.

Patric Fedlmeier übernimmt ab dem 1. April die Aufgaben in Vertrieb, IT und Betriebsorganisation. Der 46jährige ist seit 2009 Mitglied des Vorstands, seit Ende 2013 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und bisher zuständig für das Privatkundengeschäft (außer Kraftfahrt) sowie IT und Betriebsorganisation.

Quelle: Provinzial Rheinland