Direktversicherer Europa führt eine neue Marke ein. Mit EUROPAgo will die zum Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit gehörende EUROPA Versicherung AG ihren Fokus künftig noch stärker auf das Online-Kfz-Geschäft legen. Gleichzeitig wurde der Bestand der deutsche internet versicherung (div) auf EUROPAgo übertragen.
Seit dem 10.07.2014 gibt es die neue Marke EUROPAgo. Während die Europa Versicherung AG neben dem Internet als Vertriebsweg Ihren Kunden auch eine telefonische Beratung und Abschluss per Post bietet, setzt sie mit der Marke EUROPAgo ihren Fokus ausschließlich auf das reine Online-Kfz-Geschäft.
EUROPAgo übernimmt Bestand der deutschen internet versicherung (div)
Vertrieb, Verwaltung und Korrespondenz erfolgen dabei zu 100 Prozent im Online-Self-Service auf der Homepage.
Parallel zur Einführung der neuen Marke übernimmt EUROPAgo den Bestand der deutschen internet versicherung (div). Diese wurde im Jahre 2000 vom Continentale Versicherungsverbund als erste reine Online-Kfz-Versicherung gegründet.
Damit startet die neue Direktversicherung mit einem Bestand von mehr als 96.000 Verträgen und einem Beitragsvolumen von über 16 Millionen Euro. Für Bestandskunden der div soll sich indes nichts ändern.