Generali Deutschland bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Giovanni Liverani wird zum 1. April 2015 neuer Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland und tritt damit die Nachfolge von Dietmar Meister an, der neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens wird.
Der Versicherungskonzern Generali setzt den Strategiewechsels in der Gruppe weiter fort. Dazu wird Giovanni Liverani, derzeit Leiter der EMEA-Region der Generali Group, mit Wirkung zum 1. Januar 2015 ins Group Management Committee berufen. Zum 1. April soll Liverani sein neues Amt als Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland Holding AG antreten und damit Dietmar Meister ablösen.
Generali: Giovanni Liverani wird Vorstandsvorsitzender
Mit diesem Schritt will die Assicurazioni Generali die Geschäftsfelder weltweit besser vernetzen und das Unternehmen für die großen Herausforderungen des deutschen Versicherungsmarktes optimal aufstellen. Liverani soll seine weitreichende internationale Erfahrung nutzen, um geschäftsübergreifende Synergien zu identifizieren und zu stärken und die Versicherungstechnik weiterzuentwickeln.
„Mit der Ernennung von Giovanni Liverani können wir diesen Übergang mit einem erfahrenen Generali Manager erfolgreich umsetzen, der eine beeindruckende internationale Laufbahn und umfangreiches Wissen über die deutsche Versicherungswirtschaft vorweisen kann.“, zeigte sich Generali-Konzernchef Mario Greco zufrieden.
Gleichzeitig wird der amtierende Vorstandschef, Dietmar Meister, als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Generali Deutschland Holding wechseln. Er löst dort Prof. Dr. Wolfgang Kaske ab, der nach 16 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender in den Ruhestand geht.