Die uniVersa Lebensversicherung a.G. startet ins neue Jahr mit verkürzten Gesundheitsfragen im Bereich der Risikolebens- und Kapitallebensversicherung. Statt der sonst üblichen 25 Gesundheitsfragen sind beim verkürzten Antrag nur noch fünf Fragen zu beantworten. Dies gilt allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Zuletzt hatten mehrere Versicherer mit ähnlichen Angeboten für die Berufsunfähigkeitsversicherung aufgewartet. So offeriert zum Beispiel die WWK, die Gothaer und die Signal Iduna den BU-Schutz mit drei bis fünf Fragen.
UniVersa verkürzt Gesundheitsfragen bei Lebensversicherungen
Nun bietet die uniVersa Lebensversicherung a.G. mit ihrem neuen Tarifwerk 2015 für verschiedene Produkte einen Antrag mit verkürzten Gesundheitsfragen. Dazu den Produkten zählen: Risikolebens- und Kapitallebensversicherung bis zu einer Versicherungssumme von 100.000 Euro sowie die Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit für eine klassische Privatrente bis 250 Euro Monatsbeitrag.
Bei der fondsgebundenen topinvest-Rente ist zudem eine Todesfallabsicherung bis 50.000 Euro ohne Gesundheitsfragen möglich. Statt der sonst üblichen 25 Gesundheitsfragen sind beim verkürzten Antrag nur noch fünf zu beantworten.