Das Vergleichsportal Finanzchef PRO arbeitet seit Mai auch als Maklerpool. Im Interview mit Versicherungsbote hatte Geschäftsführer Hendrik Rennert noch auf die Vorzüge der Direktanbindung der Makler hingewiesen. Nun reagiert das Unternehmen, nach eigener Aussage, auf den Wunsch der Kunden und agiert nun als Maklerpool.
Das auf Gewerbelösungen spezialisierte Unternehmen Finanzchef24 GmbH tritt seit Mai 2015, mit Finanzchef PRO, als Maklerpool auf. Bis dato erfolgte die Abwicklung des Maklergeschäfts ausschließlich über vorverhandelte Direktanbindungen und war daher auf Versicherer beschränkt, die dieses „Overhead-Modell“ unterstützen.
Finanzchef PRO verdoppelt Anzahl der Produktpartner
„Durch das Maklerpool-Modell konnten wir auf einen Schlag die Anzahl der Produktpartner im Vergleichsrechner verdoppeln.“, erklärte Dr. Jan Schlüter, Leiter von Financhef PRO. So konnten zehn weitere Produktpartner akquiriert werden. Dazu gehören Allianz, Hiscox, Zurich, Continentale, Ergo, R+V, Nürnberger, Allcura, Interlloyd und Waldenburger.
Gleichzeitig sei das Unternehmen damit dem Wunsch seiner Kunden nach mehr Effizienz in der Abwicklung gefolgt. Denn die Pool-Lösung biete Maklern, so der neue Ansatz, eine wesentlich einfachere und schnellere Abwicklung und Verwaltung ihrer Geschäfte.
Kunden- und Bestandsschutz will das Unternehmen angeschlossenen Partnern vertraglich garantieren. Makler, welche die vorverhandelten Direktanbindungen bevorzugen, können dieses Geschäftsmodell auch weiterhin nutzen.