Die Haftpflichtkasse Darmstadt bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Jürgen Wolters soll zum Jahreswechel neuer Chef des Schaden- und Unfallversicherers werden. Die anderen Vorstandsressorts bleiben vom Wechsel indes unberührt.
Der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse Darmstadt hat Jürgen Wolters den Vorstandsvorsitz des Roßdorfer Versicherers übertragen. Bereits zum 01. Januar 2017 solle der Jurist die Leitung des Gremiums übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Der 51-Jährige ist erst seit Anfang des Jahres im Unternehmen und seither im Vorstand für das Finanzressort und den Schadenbereich verantwortlich. Vorher war Wolters bei der Sozietät BLD Bach Langheid Dallmayr, einem Anwaltsunternehmen im Versicherungs- und Haftungsrecht, tätig.
Die Veränderung an der Spitze des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit war notwendig geworden, da der ehemalige Vorstandsvorsitzende Dieter Grathwohl Ende März in den Ruhestand gewechselt war. Vom 1. April an hatte Karl-Heinz Fahrenholz die Rolle als Sprecher des Vorstands übernommen. Während es an der Spitze des Vorstands einen neuen Mann gibt, bleiben die Ressorts innerhalb des Gremiums von der Veränderung unberührt.