Die Zurich Gruppe Deutschland bekommt eine neue Chefjuristin. Dazu bedient sich der Versicherer beim Wettbewerber Ergo und sichert sich die Dienste von Stefanie Reichel. Die 44-Jährige wird damit Nachfolgerin von Christoph Ebert.
Stefanie Reichel soll zum 1. Juli 2017 die Position des General Counsel bei der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen. Die studierte Rechtswissenschaftlerin kommt von der Ergo Group AG. Dort hatte sie als Chief Compliance Officer den gruppenweiten Aufbau der Compliance-Organisation im In- und Ausland geleitet.
Bei der Zurich soll Reichel, die vor ihrer Aufgabe bei der Ergo unter anderem Global Head of Compliance bei HSBC Trinkaus & Burkhardt war, den Bereich Legal/Compliance leiten und tritt damit die Nachfolge von Christoph Ebert an, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.
"Wir freuen uns sehr, mit Stefanie Reichel eine fachlich sehr versierte und führungserfahrene Juristin zu gewinnen, die über eine hervorragende Expertise in der Finanz- und Versicherungsbranche verfügt", so Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.