Die Nürnberger Leben hat einen neuen Vorstand gefunden. Harald Rosenberger soll künftig die Bereiche Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung leiten. Der 40-Jährige kommt vom Rückversicherer Munich Re.
Die Nürnberger Lebensversicherung AG hat ein neues Vorstandsmitglied. Harald Rosenberger soll ab sofort die Zügel für die Bereiche Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung in der Hand halten. Zudem soll der Aktuar einen Teil der Aufgaben von Vorstandssprecher Jürgen Voß übernehmen.
Im Vorstand war im September 2016 ein Platz frei geworden. Damals hatte sich Hans-Jörg Schreiweis aus dem Vorständen des Konzerns verabschiedet.
Munich Re verliert weiter Führungskräfte
Harald Rosenberger kommt von der Munich Re, dort war er Head of Innovation. Künftig solle der Mathematiker sowohl die Produktpalette als auch das Geschäftsmodell weiterentwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Mit Harald Rosenberger verliert der Münchener Rückversicherer in kürzester Zeit die dritte junge Führungskraft. Vor kurzem waren die Wechsel von Thomas Bischof und Isabella Pfaller bekannt geworden. Während Bischof zum 1. Juli 2017 neuer Vertriebsvorstand der Württembergischen Versicherung werden und ab 2018 auch das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen soll, geht Isabella Pfaller zur Versicherungskammer Bayern (VKB) und tritt dort die Nachfolge von Helmut Späth im Vorstand an.