Unfallversicherung: Die Konzept & Marketing Gruppe aus Hannover hat mit "allsafe bodyguard" eine neue Unfallversicherung auf den Markt gebracht. Der Versicherungsbote sprach mit Marcel Lütterforst, Prokurist und Geschäftsleitung Vertrieb, was die Unfallversicherung auszeichnet und von Konkurrenzprodukten auf dem Markt unterscheidet.
Versicherungsbote: Können Sie die Konzept & Marketing GmbH unseren Lesern kurz vorstellen? Was macht ihr Unternehmen, seit wann gibt es sie auf dem Markt und was haben sie im Angebot?
Marcel Lütterforst: Die Konzept & Marketing GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister im Versicherungsmarkt. Seit mehr als 15 Jahren ergänzen wir die Kernkompetenz des Versicherers um unsere eigenen Kernkompetenzen: die Entwicklung innovativer, marktgerechter Versicherungsprodukte im Bereich Sach, Haftpflicht und Unfall, deren Vermarktung über 7000 angeschlossene Vertriebspartner und die zuverlässige Administration einschließlich der Schadenregulierung. Unser Ziel ist es, dass letztendlich alle Beteiligten gewinnen und die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden.
Es gibt unzählige Angebote von privaten Unfallversicherungen. Man könnte meinen, der Markt ist überlaufen. Und doch bringt Konzept und Marketing eine neue Unfallversicherung namens „allsafe bodyguard“ auf den Markt. Warum?
Das Angebot an Unfallversicherungen ist so bunt, dass die Auswahl selbst Fachleuten schwer fällt. Bei der Entwicklung von allsafe bodyguard waren für uns viele Aspekte relevant. Neben hervorragenden Leistungen, wie zum Beispiel den Verzicht auf Mitwirkung von Krankheiten und Gebrechen und einem neuen Berufsgruppensystem mit günstigen Prämien, ist das Ziel die Beratung für unsere Vertriebspartner zu erleichtern. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir unseren Vertriebspartnern beispielsweise einen neuen übersichtlichen Onlinerechner mit verständlichen Funktionen und zielorientierte Beratungsunterstützung.
Wenn jemand heute eine private Unfallversicherung abschließen möchte, wo wird aus Ihrer Sicht insbesondere hingeschaut – auf den Preis oder auf die Leistung?
Auf den ersten Blick spielt der Preis sicherlich eine große Rolle. Schaut man sich jedoch die Details eines sehr günstigen Angebotes an, wird schnell klar, woher der Preis kommt. Leistung hat schließlich ihren Preis. Umso wichtiger ist es, dass wir die Beratung unserer Vertragspartner erleichtern und sie mit nachvollziehbaren Schadenbeispielen, einem verständlichen Bedingungswerk und einem umfangreichen Vergleichsservice unterstützen.
Wenn Sie die neue Unfallversicherung in Kürze beschreiben müssten, was würden sie betonen und welche Zielgruppe wollen Sie insbesondere erreichen?
allsafe bodyguard wird in den zwei Tarifvarianten „fine“ und „prime„ angeboten. Damit bieten wir sowohl preisorientierten als auch leistungsorientierten Kunden eine hervorragende Absicherung. Beide Tarife verfügen beispielsweise über einen sehr umfangreichen Unfallbegriff, die Mitversicherung von Infektionen und allergischen Reaktionen - auch auf Insektenstiche - und eine verbesserte Gliedertaxe. Im Tarif „fine“ verzichten wir bis 40 Prozent und im Tarif „prime“ bis zu 100 Prozent auf eine Leistungsminderung wegen der Mitwirkung von Krankheiten oder Gebrechen. Aufgrund der umfangreichen Leistungen beider Tarife und des neuen Berufsgruppensystems ist allsafe bodyguard sowohl für Familien mit Kindern also auch für Singles eine tolle und sinnvolle Absicherung. Dies wird anschaulich in unseren neuen Zielgruppenflyern erläutert.