Das Insurtech Wefox hat einen neuen Vorstandschef gefunden. Tasos Chatzimichailidis soll neuer CEO werden. Das berichtet das Fachportal "Versicherungsmonitor.
Das mit zweistelligen Millionenbeträgen finanzierte Startup Wefox hatte sich in diesem Jahr verstärkt mit der „alten“ Versicherungswelt verzahnt. So wurden mit Ergo, Barmenia, VHV und dem Volkswohl Bund vier prominente Partner gebunden.
Im September soll dann der digitale Versicherer One auf den Markt kommen und in die Plattform Schweizer Insurtech Wefox integriert werden. Das Versicherungsangebot werde zu Beginn aus Hausrat- und Haftpflichtdeckungen bestehen, solle aber in Zukunft auf alle Lebensbereiche ausgedehnt werden. Rückversicherer der neuen Gesellschaft werde die Munich Re.
Nun soll Tasos Chatzimichailidis neuer Vorstandschef des Insurtech Wefox werden. Der Posten war vakant geworden, da Wefox-Gründer Julian Teicke im Juni 2017 an die Spitze der Holding gewechselt war. Finanzchef Fabian Wesemann hatte daraufhin die Position übergangsweise ausgefüllt. Wesemann solle sich nun wieder auf seine Aufgaben als Finanzchef konzentrieren, schreibt das Fachportal "Fondsprofessionell".
Chatzimichailidis war von 1989 bis 2015 in mehreren Positionen für den Versicherer Allianz tätig. Daraufhin folgte ein kurzes Intermezzo beim australischen Versicherer QBE. Seit Oktober 2015 war er als Unternehmensberater für globale Finanzdienstleistungsorganisationen aktiv.