Die Ergo Direkt bekommt einen neuen Vorstandschef. Sebastian Rapsch soll neuer starker Mann des Direktversicherers werden und löst damit Peter Stockhorst ab, der aus dem Ergo Konzern ausscheiden werde.
Erst zum 15. Januar 2016 war Peter Stockhorst zur Ergo Direkt gekommen. Damals wurde er von Ergo-Chef Markus Rieß von der Cosmos Direkt abgeworben und sollte die Direktversicherung zurück in die Spur bringen.
Nach knapp zwei Jahren an der Spitze der Ergo Direkt verlässt Peter Stockhorst den Direktversicherer wieder. Der 52-Jährige werde im besten gegenseitigen Einvernehmen aus der Ergo Group ausscheiden. Stockhorst werde sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Neuer Vorstandschef soll Sebastian Rapsch werden. Der 45-Jährige hatte zum 1. Oktober 2016 die Nachfolge von Johannes Lörper im Vorstand der DKV angetreten. Diese Position soll Rapsch auch weiter ausfüllen und zusätzlich die Verantwortung für die Produktentwicklung von DKV und Ergo Direkt Krankenversicherung bündeln.
Mit dem Wechsel im Vorstand kommt der vierte Chef innerhalb von nur vier Jahren. Nach Peter Endres folgten Daniel von Borries und Peter Stockhorst. Nun soll Rapsch das Schiff wieder auf Kurs bringen.