Die Hannover Rück hat einen Nachfolger für Ulrich Wallin gefunden. Jean-Jacques Henchoz soll zum 8. Mai 2019 neuer starker Mann des Rückversicherers werden.
Der Talanx-Konzern vermeldet einen Wechsel an der Spitze des hauseigenen Rückversicherers. Jean-Jacques Henchoz soll mit Wirkung zum 1. April 2019 in den Vorstand der Hannover Rück wechseln. Der studierte Politikwissenschaftler ist aktuell noch beim Wettbewerber Swiss Re tätig. Dort leitet der 53-Jährige die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).
Bei der Hannover Rück soll Henchoz im kommenden Jahr den aktuellen Vorstandsvorsitzenden beerben. Denn Ulrich Wallin werde mit Ablauf der Hauptversammlung der Hannover Rück SE am 8. Mai 2019 in den Ruhestand wechseln. Anschließend solle Henchoz die Fäden beim Hannoveraner Unternehmen zusammenhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Wallin war insgesamt 35 Jahre für den Rückversicherer tätig. Seit 2009 war der Jurist Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft und Vorstandsmitglied der Talanx AG.