Die Bayerische verstärkt den Exklusivvertrieb

Quelle: Die Bayerische

Der Versicherer die Bayerische besetzt eine Stelle im Bereich der Ausschließlichkeit neu. Michael Panitz übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bastelt weiter am Aufbau des eigenen Vertriebes. Erst im Juni 2018 hatte der Münchener Versicherer den Maklervertrieb umgebaut. Im August folgte der Aufbau eines neuen Tochter-Unternehmens. Unter der Flagge Pro Kunde AG sollen der Partner- und Kooperationsvertrieb sowie die Ausschließlichkeit vereint werden.

Nun vermeldet der Versicherer eine weitere Veränderung. Michael Panitz übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs. Der 31-Jährige hat einen Master of Business Administration und ist seit sieben Jahren im Unternehmen tätig. Seit 2016 ist er Vorstand der Finanzberatungstochter compexx Finanz AG.

Panitz solle in seiner neuen Rolle an der Ausrichtung der Ausschließlichkeit schrauben und dem Leiter des AO-Bereichs, Jürgen Reinhardt, bei dessen Aufgaben unterstützen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.