Die Delvag und die Albatros vermelden Veränderungen in der Führungsriege. In beiden Tochterunternehmen galt es einen Nachfolger für Reiner Siebert zu finden, der sich in den Ruhestand verabschieden werde.
Nach elf Jahren in der Führungsetage bei den Lufthansa-Töchter Delvag und Albatros wird Reiner Siebert zum 31. Oktober 2018 in den Ruhestand wechseln. Während der 61-Jährige bei der Albatros Versicherungsdienste GmbH Mitglied der Geschäftsführung ist, agiert der Diplom-Ingenieur bei der Delvag Versicherungs-AG im Vorstand.
Die Lücken die Siebert hinterlassen wird, sollen auf zwei Schultern verteilt werden. So solle Lorenz Hanelt zum 1. November 2018 Mitglied des Vorstands der Delvag Versicherungs-AG werden und die Bereiche Luftfahrt- und Rückversicherung, Märkte, Vertrieb sowie Risikomanagement verantworten. Hanelt ist seit 2012 Geschäftsführer der Albatros und soll diese Rolle auch in Zukunft wahrnehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Bei Albatros solle Martin Gary zum 1. November 2018 in die Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH aufsteigen. Seit Januar 2018 war der Jurist als Generalbevollmächtigter tätig. Vorher war er in verschiedenen Positionen bei der Austrian Airlines (AUA) sowie dem hauseigenen Versicherungsmakler AUA Versicherungs-Service tätig. Bei Albatros soll Gary künftig den Bereich Firmenmakler leiten.