Allianz-Industrieversicherer bekommt neuen Deutschlandchef

Quelle: Allianz Global Corporate & Specialty

Der Industrieversicherer der Allianz bekommt einen neuen starken Mann für das Geschäft in Deutschland. Hans-Jörg Mauthe soll zum 1. April 2019 die Rolle als Deutschland-Chef der Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS) übernehmen.

Im September 2018 war der Abschied von Andreas Berger vom Münchener Versicherungskonzern bekannt geworden. Der Betriebswirt war im Vorstand des Industrieversicherer Allianz Global Corporate & Specialty SE tätig. Überdies leitete er als Regionalmanager unter anderem die Regionen Deutschland, Zentral- und Osteuropa, Mittelmeerraum und Afrika. Beim Rückversicherer Swiss Re soll der 52-Jährige zum 1. April 2019 neuer Chef für den hauseigenen Industrieversicherer werden.

Einhergehend damit musste der Industrieversicherer der Allianz einen Nachfolger für Berger suchen. Dabei hat das Unternehmen nun eine interne Lösung gefunden. So solle Hans-Jörg Mauthe zum 1. April 2019 neuer Deutschlandchef werden. Zudem werde der Verwaltungswissenschaftler als Regionalmanager unter anderem die Regionen Deutschland, Zentral- und Osteuropa leiten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der 56-Jährige startete bei der Allianz im Jahr 1990 nach seinem Studium als Trainee in Frankfurt und arbeitete danach zunächst als Underwriter im Haftpflicht-Bereich. Seit 2012 ist Mauthe Stellvertreter der CEO’s mehrerer Regionen.