Die Nürnberger Versicherung hat eine neue Gewerbe-Police auf den Markt gebracht. Diese solle die Betriebshaftpflicht und die Absicherung des Geschäfts-Inhalts vereinen.
Die Nürnberger hat ihr Angebot im Bereich der Gewerbeversicherung ausgebaut. Die neue Police trägt den Namen "Smart" und solle Unternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern absichern. Diese dürfen jedoch höchstens einen Umsazu von einer Million Euro und eine Inhaltssumme von bis zu 500.000 Euro haben.
Die Gewerbe-Police sei speziell auf die Zielgruppen „Gesundheit, Wellness & Fitness“, „Genuss“, „Tourismus & Freizeit“ sowie „Urbane Manufakturen“ abgestimmt. Dadurch seien die Leistungen in den Teilen der Betriebshaftpflicht- und Geschäfts-Inhaltsversicherung an die Risiken der jeweiligen Zweige ausgerichtet. Zum Beispiel bestehe für Manufakturen ein Schutz für Schäden durch Gabelstapler beziehungsweise selbstfahrende Arbeitsmaschinen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
So könnten beispielsweise Yogalehrerinnen, Physiotherapeuten, Wein- oder Teehändler, Gästepension oder Fahrradhandel und -verleih leichter abgesichert werden. Überdies müssten Kunden für den Abschluss nur noch wenige einfache Risikofragen beantworten. Zudem entfalle eine ausführliche Betriebsbeschreibung. Hier reiche die Angabe der Firmenart aus, heißt es weiter.