HDI kooperiert mit Fertighausanbieter Living Haus

Quelle: paulbr75/Pixabay

Die HDI arbeitet künftig mit der Ausbauhausmarke Living Haus zusammen. Deren Kunden sollen den passenden Versicherungsschutz für Bauherren erhalten.

Der Versicherer HDI hat seine Zusammenarbeit mit dem Fertigbauunternehmen Bien-Zenker ausgedehnt. Beide Unternehmen hatten sich erst im Juli auf eine Partnerschaft geeinigt. Nun sollen auch die Kunden von Living Haus ein Bauherren-Versicherungspaket aus dem Hause des Hannoveraner Versicherers angeboten bekommen. Living Haus ist eine noch recht junge Ausbauhausmarke der Bien-Zenker Gruppe.

Der Versicherungsschutz solle für 18 Monate ab Einrichten der Baustelle bestehen und mit dem Bezug des Hauses automatisch enden. Die einzige Ausnahme sei die Wohngebäudeversicherung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Das Paket solle aus den vier Bausteinen Wohngebäude-, Bauleistungs-, Bauherren-Haftpflicht- und Bau-Unfallversicherung bestehen. Die Produkte sollen von der Düsseldorfer S&S Assekuranzmakler an die angehenden Häuslebauer verkauft werden.