Der Maklerpool Fonds Finanz hat der Führungsetage einen neuen Anstrich verpasst. So solle es künftig drei neue Unternehmensbereiche und drei neue Mitglieder in der Geschäftsleitung geben.
Die Fonds Finanz hat seine Organisationsstruktur von drei auf sechs Unternehmensbereiche ausgedehnt. Neben den bisherigen Geschäftsbereichen „Finance & Investment“ (Tim Bröning), „Innovation & Technology“ (Jörg Neugebauer) sowie „Marketing & Sales“ (Norbert Porazik) solle es künftig auch die Bereiche „Productmanagement“, „Insurance“ und „People & Projects“ geben. Diese seien mit Wirkung zum 1. Juli 2020 angedockt worden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Passend dazu hat das Münchener Unternehmen die Geschäftsleitung um Klaus Brodbeck, Christine Schönteich und Florian Schwenninger erweitert. Brodbeck, der den Vergleichsrechner Innosystems gebaut hat, soll den Bereich „Productmanagement“ übernehmen. Der ehemalige Vorstand der Smart InsurTech AG solle das gesamte Anforderungs- und Produktmanagement bündeln und das Tochter- VorFina sowie das Schwesterunternehmen Softfair mit dem Mutterschiff verknüpfen.
Der Bereich „Insurance“ soll von Christine Schönteich geleitet werden. Die studierte Versicherungsbetriebswirtin soll die drei Abteilungen Kranken, Leben und Sach vereinen. Florian Schwenninger soll den Bereich „People & Organisation“ und damit die Abteilungen Human Resources sowie Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung verantworten.