Der Direktversicherer Verti bekommt einen neuen starken Mann. Miguel Ángel Rosa soll neuer CEO werden und José Ramón Alegre ablösen.
Im März 2019 hatte der Versicherer Verti ein neues Ressort geschaffen. Damals hatte Carlos Nagore als neues Vorstandsmitglied den Bereich Produkt übernommen. Der 52-Jährige kam von der Muttergesellschaft, der Mapfre Gruppe mit Sitz in Madrid. Dort war der Jurist seit 1992 mit wechselnden Aufgaben und Verantwortungsbereichen tätig. Zuletzt war er unter anderem als technischer Direktor aktiv.
Nun verkündet die spanische Versicherungsgruppe unter anderem einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens aus Teltow. Denn der bisherige Vorstandschef José Ramón Alegre soll ab 1. Januar 2021 beim Mutterkonzern CEO für die Region Eurasia werden. In dieser Rolle soll er unter anderem die Geschäfte des Konzerns und der Digitalmarke Verti in Deutschland, Italien, der Türkei, auf Malta sowie in Indonesien und auf den Philippinen steuern.
Gleichzeitig werde Alegre die Position als CEO der Verti Versicherung AG an Miguel Ángel Rosa übergeben. Rosa ist bereits seit 2002 für den Rückversicherer Mapfre Re tätig. Seit 2017 ist als Deputy General Manager und Chief Underwriting Officer aktiv.
Damit besteht der Vorstand künftig aus Vorstandschef Miguel Ángel Rosa, Finanzvorstand Christian Paul Sooth und Produktvorstand Carlos Nagore. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.