Die Nürnberger stellt sich in mehreren Vorständen neu auf. Monique Radisch soll in drei Führungsgremien aufgenommen werden.
Die Nürnberger Versicherung erweitert den Vorstand ihrer Holding. Dort soll Monique Radisch ab 1. Oktober 2020 aktiv werden. Die promovierte Betriebswirtschaftlerin soll im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG das Thema „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ verantworten. In diesem Bereich sollen wesentliche Funktionen des operativen Kundenmanagements gebündelt werden.
Zudem solle die 49-Jährige ab 1. Januar 2021 auch in die Vorstände der Nürnberger Lebensversicherung sowie der Nürnberger Allgemeine Versicherung einziehen. In beiden Gremien soll sie die gleichen Themen wie im Holding-Vorstand beackern. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Radisch kommt von der Generali Deutschland AG. Bereits seit September 2004 war sie in Unternehmen des italienischen Versicherers tätig. Zuletzt war Radisch als Leiterin der Kundenservice-Direktion Köln tätig. Dort hatte sie die Betreuung von Privat-, Firmen- und Großkunden sowie das Schadenservicecenter verantwortet.