Die VPV Versicherungen bekommen ein neues Vorstandsmitglied. Martin Zsohar kommt von der Münchener Verein Versicherungsgruppe.
Im Oktober 2020 vermeldete der Versicherer VPV den Abschied von Vorstandschef Ulrich Gauß. Der Dipl.-Mathematiker werde das Unternehmen aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es in der damaligen Unternehmensmeldung.
Die Nachfolge an der Spitze des Stuttgarter Unternehmens solle Klaus Brenner zum 1. April 2021 antreten. Der Dipl.-Betriebswirt (BA) ist bereits seit 2008 im Unternehmen. Vorher war er unter anderem beim Softwarekonzern SAP, sowie den Versicherern Mannheimer und Karlsruher Leben tätig.
Nun vermeldet die VPV einen weiteren Zugang in der Führungsriege. Martin Zsohar soll zum 1. Juli 2021 in den Vorstand wechseln. Der studierte Technomathematiker kommt direkt aus dem Vorstand der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Dort ist der Aktuar mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung unter anderem für die Bereiche Leben, Kranken und Allgemeine verantwortlich. Bei der VPV soll der 53-Jährige den vakanten Vorstandsplatz von Ulrich Gauß übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.