Der Industrieversicherer der Allianz bekommt einen neuen starken Mann für die IT. Olav Spiegel soll neuer Chief Operating Officer werden.
Die Allianz Gruppe hat einen Nachfolger für Anton von Bebenburg gefunden. Der Diplom-Mathematiker war vor einigen Monaten in die Rolle eines Senior Advisors gewechselt.
Die Rolle als Chief Information Officer (CIO) der Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) soll Olav Spiegel mit Wirkung zum 1. Januar 2021 übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Der 40-Jährige kommt vom Mutterkonzern. Dort hatte er zuletzt mit Allianz Technology die aktuelle Arbeitsplatzstrategie für die Allianz gestrickt. Davor war Spiegel unter anderem in der Unternehmensberatung sowie als Head of Business Operations und COO für Allianz Technology of America (ATA) tätig.
Spiegel hat einen Diplom-Abschluss in Information Engineering & Management von der Universität Karlsruhe. Beim Industrieversicherer soll er an der Neuausrichtung basteln. So solle die IT-Organisation von AGCS künftig als agiler Lieferant von IT-Produkten auftreten. Dazu sollen unter anderem die veralteten und rein lokalen IT-Lösungen abgelöst und auf eine neue globale IT-Systemlandschaft gestellt werden.