Die Concordia Versicherungen haben einen Nachfolger für Wolfgang Glaubitz gefunden. Dirk Gronert soll in den Vorstand aufgenommen werden.
Concordia Versicherungen stellen sich in der Führungsriege neu auf. Grund dafür ist das Ausscheiden von Vorstandsmitglied Wolfgang Glaubitz, der sich zum Ende des Jahres in Ruhestand verabschieden wird. Glaubitz ist inzwischen 26 Jahre im Unternehmen. Davon immerhin 18 Jahre im Vorstand. Dort half er die Bereiche der Schaden-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung voranzutreiben.
Die Nachfolge von Glaubitz solle Dirk Gronert antreten. Der 45-Jährige kommt von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Dort war er im Vorstand unter anderem für die Bereiche Komposit, Schaden, Vertrag und Service sowie Organisation und Prozesse zuständig. Seine neue Aufgabe im Vorstand der Concordia solle Gronert zum 1. Juli 2021 antreten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Vor seiner Zeit bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig war der staatlich geprüfte Betriebswirt und Bankkaufmann unter anderem als Chief Transformation Officer IT beim AXA Konzern AG sowie beim Generali-Konzern und den Gothaer Versicherungen tätig.