Allianz und Volvo vertiefen Zusammenarbeit

Quelle: ihor_konst/Pixabay

Der Versicherer Allianz und der Automobilhersteller Volvo vertiefen die gemeinsame Partnerschaft. So sollen Käufer eines vollelektrischen Volvo XC40 Recharge Pure Electric bei einem Barkauf den Versicherungsschutz kostenfrei hinzubekommen.

Seit April 2016 ist die Allianz Versicherungspartner von Volvo. Seither bietet der schwedische Autobauer seinen Privatkunden Versicherungslösungen aus dem Hause des Münchener Versicherungskonzerns an. Neben der sogenannten "Volvo Auto Versicherung" werden auch einige Assistanceleistungen angeboten.

Im vergangenen Jahr war die Zusammenarbeit ausgedehnt worden. Damals war ein gemeinsamer Kasko-Schutz auf den Markt gebracht worden. Das neue Produkt ist eine kostenfreie Vollkaskoversicherung und trägt den Namen "Volvo Schwedenkasko". Ab dem Modelljahr 2021 sollen alle strombetriebenen Fahrzeuge bis zu 15 Monate nach Erstzulassung das Versicherungsprodukt automatisch und kostenfrei erhalten. Allerdings müssen die Autos zwingend mit den drei Assistenzsystemen IntelliSafe Surround, Park Assist Pilot und 360°-Kamera ausgestattet sein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Nun vermelden beide Partner eine weitere Ausweitung des Angebots im Bereich Online Sales. Demnach könnten Käufer beim Barkauf eines vollelektrischen Volvo XC40 Recharge Pure Electric in Deutschland über die Homepage volvocars.de einen kostenfreien Kaskoschutz erhalten. Die Dauer der Absicherung wurde von 15 Monaten auf drei Jahre aufgestockt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Volvo ein Produkt anbieten können, das konsequent vom Kunden aus gedacht ist. Der Kunde hat hier schon mit dem Kauf des Elektrofahrzeugs die umfassende Sicherheit einer Allianz Kraftfahrtversicherung. Dies ist einmal mehr ein Ergebnis der gemeinsamen Sicherheitspartnerschaft mit Volvo, bei der beide Partner das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen“, sagt Allianz Vorstand Dirk Steingröver.