Der Kreditversicherer Euler Hermes bekommt einen neuen starken Mann für die DACH-Region. Milo Bogaerts soll Ron van het Hof als CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz ablösen.
Der Versicherer Euler Hermes meldet einen Personalwechsel. Der weltweit führende Kreditversicherer verabschiedet sich von Ron van het Hof. Der 55-Jährige werde sich nach neun Jahren bei Euler Hermes zum 30. September 2021 von seinen aktiven Managementpositionen zurückzuziehen. Dies geschehe im besten gegenseitigen Einvernehmen, auf eigenem Wunsch und aus privaten Gründen. Van het Hof wolle ein „Sabbatical“ einlegen. Anschließend werde er eine neue berufliche Herausforderungen anpeilen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Gleichzeitig stellte das Tochterunternehmen der Allianz Gruppe einen Nachfolger vor. Demnach solle Milo Bogaerts zum 1. Oktober 2021 die Stelle des Hauptbevollmächtigten der Euler Hermes Deutschland Niederlassung der Euler Hermes SA, die das Geschäft des weltweit führenden Kreditversicherers in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuert, antreten.
Zudem solle Bogaerts die Position als Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes AG, die unter anderem für die Exportkreditgarantien (u.a. Hermesdeckungen) im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland zuständig ist, übernehmen.
Bogaerts stand erstmals ab dem Jahr 1998 für Euler Hermes in Lohn und Brot. Damals war der Wirtschaftswissenschaftler als Account Manager tätig. Im Jahr 2000 wechselte er zur Interpolis Kreditversicherung und arbeitete dort als Direktor. 2012 feierte Bogaerts sein Comeback bei Euler Hermes und war zunächst als CEO in den Niederlanden aktiv. Zuletzt war der 52-Jährige als CEO in der Region Nordeuropa tätig.