wefox meldet einen Neuzugang: Christian Botsch wird zum Leiter externe Vertriebe. Botsch blickt auf über 30 Jahre Branchenerfahrung u.a. bei Zurich zurück. Für seine ehrgeizigen Ziele kann das InsurTech jede Hilfe gebrauchen: Mittelfristig will wefox eigene Policen für die Lebens- und Krankenversicherungen einführen.
„Der Vertrieb ist meine absolute Leidenschaft“, sagt der 52-jährige Christian Botsch über sich selbst. Dieser Leidenschaft wird er künftig in Berlin nachgehen. Denn ab 1. November steht Botsch als Leiter externe Vertriebe in Diensten des InsurTechs wefox.
Zu den Aufgaben von Botsch wird auch die Weiterentwicklung des Partnermanagements und der Ausbau von bestehenden Maklerverbindungen, sowie Kooperationen und Key Accounts gehören. In seiner Funktion berichtet Botsch an Nicolas Pöltl, Leiter der wefox Insurance AG Niederlassung Deutschland. „Christian ist aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung im Maklervertrieb die ideale Besetzung. Mit seinem ausgezeichneten Netzwerk und profunden Branchen-Know-how ist er auf unserem Wachstumskurs eine große Bereicherung. Mit Christian an der Vertriebsspitze haben wir den idealen Manager, um gute Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern weiter zu intensivieren“, so Pöltl.
Erst im Sommer sicherte sich wefox die Dienste des ehemaligen Generali-Vorstands Dr. David Stachon. Mit namhaften Neuzugängen will sich das Unternehmen auf die Erfüllung der selbstgesteckten Ziele vorbereiten. Und die sind gewohnt ehrgeizig: so ist der Ausbau des hauseigenen Versicherungsportfolios im Sachgeschäft geplant. Mittelfristig will das Unternehmen eigene Policen für die Lebens- und Krankenversicherungen anbieten.