Hat die Versicherungsbranche Mut zur Hässlichkeit und Selbstironie? Um das herauszufinden, haben wir die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge ausgerufen. Neun Versicherer und ein Maklerpool sind unserem Aufruf gefolgt.
Im September haben wir gemeinsam mit As im Ärmel zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶" sollten Versicherungsgesellschaften und Maklerpools beweisen, ob die Versicherungsbranche Mut zur Selbstironie und schlechtem Geschmack beweisen und hässliche Weihnachtspullover kreieren kann. Denn seit Jahren nimmt der Trend zum trashigen Pullover in der Weihnachtszeit zu. Und da wird es einfach höchste Zeit, dass nun auch die Assekuranz diesem Trend folgt.
Neun Gesellschaften und ein Maklerpool sind unserem Aufruf gefolgt. Sie haben ihre Entwürfe oder Bilder von bereits existierenden Pullover eingesandt. Die ARAG schickte sogar direkt den Pullover.
Ab sofort darf nun darüber entschieden werden, wer denn wirklich den schrecklichsten Weihnachtspulli der Versicherungsbranche zu bieten hat. Bis zum 12. Dezember kann auf unserem Instagram-Kanal, unserer Facebook-Seite oder auch auf beiden abgestimmt werden.
Dabei ist die Abstimmung ganz einfach. Pro Like gibt es einen Punkt, pro schrecklichem Kommentar zwei. Und am Ende gewinnt der trashige Weihnachtspullover mit den meisten Punkten. Was er gewinnt? Etwas schrecklich schönes, und zwar eine der heißbegehrten Kinderpunschtassen vom Leipziger Weihnachtsmarkt.
Zum Schluss haben wir noch eine Anmerkung und Bitte: Wir leben gerade in besonderen Zeiten und wir wollen mit dieser ganzen Aktion nur etwas besinnlichen Spaß in unserer Branche verbreiten. Deswegen möchten wir Sie insbesondere bei Kommentaren bitten: Bitte bleiben Sie besinnlich, besonnen und vielleicht auch etwas selbstironisch. Aber bitte nehmen Sie die ganze Sache nicht zu ernst. Danke und nun viel Spaß mit der #UglyChristmasInsuraceSweaterChallenge