Gothaer verbessert Klimabilanz und ADAC holt ehemaligem Element-Vorstand

Während in der heimischen Wohnung zum gefühlt 100. Mal in diesem Jahr ein Virus grasiert, starten wir dennoch hochmotiviert in die neue Woche. Mit sonnigen Grüßen und heißen News stecken wir Euch heute mit dem VersicherungsTicker-Virus an.

Interlloyd Versicherung feiert Geburtstag

Am 7. Mai 1997 wurde die Interlloyd Versicherungs-AG ins Handelsregister eingetragen und feierte am Samstag das 25-jährige Bestehen. Gegründet wurde die Gesellschaft als rein maklerorientierter Versicherer von der Arag Allgemeine Versicherungs-AG.

Gothaer verbessert Klimabilanz

Die Gothaer hat die Klimabilanz 2021 veröffentlicht. Diese fällt im Vergleich zum Vorjahr besser aus. Inzwischen ist der Versicherer an mehreren Standorten klimaneutral. Dabei setzt das Kölner Unternehmen auf emissionsmindernde Maßnahmen. Die verbleibenden Emissionen werden durch Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen bzw. kompensiert.

Versicherungskammer startet erste Future Week

Die Future Week des Konzerns Versicherungskammer öffnet heute die Türen: An fünf Thementagen begegnen sich Schul- und Hochschulabgän-ger*innen sowie Young Professionals zu spannenden Themen rund um Innovation, Technik, Nachhaltigkeit und Führung. Persönlich oder virtuell.

blau direkt startet Marketplace

Der Maklerpool blau direkt geht mit einem eigenen Marketplace an den Start. Dadurch solle das Produktumfeld für Vermittler um zahlreiche Marken und ausgewählte Produktpartner erweitert werden können. Den Anfang macht unter anderem die Neodigital Versicherung mit einem Wechseltarif.

ADAC verstärkt sich mit ehemaligem Element-Vorstand

Sascha Herwig wurde zum 1. Oktober in den Vorstand der ADAC Versicherung AG berufen. Der 50-Jährige kommt von der Alte Leipziger. Dort war er als Bereichsleiter Privatschutz tätig. Vorher war der Diplom-Betriebswirt unter anderem Vorstand beim digitalen Versicherer Element.

DIN-Entwurf zur Abfrage von Nachhaltigkeitspräferenzen in der Finanzberatung veröffentlicht

Das Deutsche Institut für Normung DIN hat den Entwurf eines Moduls „Abfrage von Nachhaltigkeitspräferenzen“ veröffentlicht. Das ESG-Modul soll nach den Vorstellungen der Initiatoren zukünftig als Bestandteil der ganzheitlichen DIN-Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“, aber auch losgelöst davon, anwendbar sein.

Clark mit neuem Geschäftsführer

Das Insurtech Clark hat mit Christer Schulz-Gärtner einen neuen Geschäftsführer. Das berichtet das Fachportal "Versicherungsmonitor". Der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler ist aktuell auch Managing Director der Finanzen Group. Diese war im November 2021 von Clark übernommen worden.

Neuer Marketingleiter bei Signal Iduna

Seit 1. Mai ist Mirko Link neuer Marketingleiter der Signal Iduna Gruppe. Der 46-Jährige übernimmt von Marc Lüke, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2021 verlassen hatte.

Zurich goes rund um den Camper-Urlaub

Die Zurich Gruppe Deutschland ist Versicherungspartner der Online-Plattform Rental Holidays. Dadurch sollen Vermieter sowie Mieter von Wohnmobilen und Wohnwagen eine Kfz-Versicherung inklusive eines europaweiten Schutzbriefs angeboten bekommen.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen