Die ADAC Versicherung verstärkt sich in der Führungsriege. Sascha Herwig soll in den Vorstand des Versicherers wechseln.
Der Aufsichtsrat der ADAC Versicherung AG hat Sascha Herwig in den Vorstand des Unternehmens berufen. Beim Münchener Versicherer soll der Versicherungskaufmann zum 1. Oktober 2022 die Führungsmannschaft um Claudia Tuchscherer, Stefan Daehne und James Wallner komplettieren.
Herwig wechselt von der Alte Leipziger. Dort war der Diplom-Betriebswirt als Bereichsleiter Privatschutz tätig. Vorher war er unter anderem Vorstand beim digitalen Versicherer Element. Beim Berliner Insurtech hatte sich Herwig im September 2020 verabschiedet. Ihm war Eric Schuh als Vorstand des White-Label Produktanbieters gefolgt.
Bei den ADAC Versicherungen soll Herwig unter anderem die Betriebsorganisation und das Produktmanagement verantworten. Überdies soll der 50-Jährige die Leitung des Transformationsprogramms VITA übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
"Sascha Herwig ist ein ausgewiesener Versicherungsexperte mit großem Produkt-, Prozess- und Digitalisierungs-Knowhow“, so Dr. Claudius Leibfritz, Vorstand der ADAC SE und Vorsitzender des Aufsichtsrats der ADAC Versicherung AG. „Nachdem Claudia Tuchscherer im Januar 2022 den Vorstandsvorsitz übernommen hat, freuen wir uns, dass er in unserem Vorstandsteam nun die IT-Transformation und die Produktoffensiven der Versicherung verantworten wird.“