Die DA Direkt baut die Führungsriege um. Dazu hat das Tochterunternehmen der Zurich einen eigenen Bereich im Vorstand für Produkte und Analytics geschaffen.
Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG das Sachversicherungsgeschäft ausbauen. Damit dieses Ziel erreicht wird, will der Direktversicherer künftig noch genauer auf die eigene Datenbasis sowie auf die bestehende Produktlandschaft schauen.
Diesen Part soll René Billing übernehmen. Der studierte Mathematiker soll mit sofortiger Wirkung in den Vorstand aufrücken und dort das, eigens dafür geschaffene, Vorstandsressort Produkte und Analytics verantworten. Der Aktuar hatte dieses Aufgabengebiet bereits in seiner Rolle als Head of Product, Pricing & Analytics beackert und soll sich fortan noch intensiver um die Bereiche Pricing und Data Analytics kümmern.
Billing ist seit 2019 im Unternehmen. Vorher war der 39-Jährige unter anderem bei der HDI Versicherung sowie beim Beratungsunternehmen Willis Towers Watson tätig.
„René hat die Bereiche Product, Pricing und Analytics seit Beginn der digitalen Transformation von DA Direkt in 2019 auf ein neues Niveau gehoben. Dazu gehört insbesondere der sehr erfolgreiche Aufbau des neuen Geschäftsfeldes der Krankenzusatzversicherung zu einem der führenden Anbieter im Direktmarkt. Mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort und dem weiteren Ausbau unserer Fähigkeiten in diesem Bereich wollen wir der großen Bedeutung unseres wachsenden Produktportfolios Rechnung tragen,“ erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.