HanseMerkur kooperiert mit Payback und HDI kauft ein

Freunde der Nacht, lasst uns über das Wetter reden. Etwas kühler; aber total angenehm; den Status unterschreibe ich für das komplette Jahr und mache mich nun auf, den VersicherungsTicker zu erobern.

Hallesche unterstützt Patientenkongress Depression

Am 4. Juni 2022 veranstalten die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und die Deutsche DepressionsLiga e.V. den sechsten Deutschen Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige. Die Hallesche Krankenversicherung unterstützt die in Deutschland einzigartige Veranstaltung zum zweiten Mal in Folge. Veranstaltungsort ist dieses Jahr die Alte Oper in Frankfurt am Main.

HDI kauft in Brasilien ein

Die HDI International AG verstärkt ihre Aktivitäten in ihrem Kernmarkt Brasilien durch den Erwerb des Privatkundengeschäfts der Sompo Seguros S.A. Diese Akquisition ermöglicht HDI Seguros S.A., in der Kraftfahrtversicherung in Brasilien zu wachsen und bringt die HDI auf Platz vier im KFZ-Geschäft und Platz sieben im Sachversicherungsmarkt.

HanseMerkur und Payback kooperieren

Die HanseMerkur arbeitet mit dem Bonusprogramm Payback zusammen. Verbraucher können beim Abschluss von Tierkranken-, Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG Punkte sammeln. Die Berlin Direkt ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der HanseMerkur.

Fonds Finanz mit neuem Produktpartner

Die photovoltaikversicherung24.de (PV24) erweitert ab sofort das Portfolio der Fonds Finanz. Die Tarife sollen eine Allrisk-Deckung beinhalten und pauschal das Equipment absichern, welches für die Erzeugung und Speicherung der grünen Energie benötigt wird. Der Schutz soll für neue und Bestandsanlagen bis zu einem Alter von 20 Jahren beantragt werden können.

Junge Deutsche sehen Staat bei Altersvorsorge in der Pflicht

Nur 28 Prozent der Bundesbürger sehen den Arbeitgeber bei der Absicherung im Alter mit in der Verantwortung. Das geht aus einer Umfrage von Civey im Auftrag der LV 1871 hervor. Mit 76 Prozent geben die meisten der Befragten an, dass die Verantwortung für die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit im Alter bei jedem selbst liegt. 77 Prozent der 18- bis 29-Jährigen sehen vor allem den Staat in der Pflicht, mit 43 Prozent allerdings auch vergleichsweise viele den Arbeitgeber.

PKV-Verband will Gebührenordnung für Ärzte reformieren

Die Bundesärztekammer und die Private Krankenversicherung haben zusammen mit der Beihilfe einen gemeinsamen Entwurf für eine Reform der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) weitgehend fertiggestellt. Dieser soll eine rasche Integration zukünftiger medizinischer Innovationen ermöglichen. Derzeit wird eine Testphase der neuen GOÄ für den Echtbetrieb vorbereitet. Der PKV-Verband fordert den Bundesgesundheitsminister auf, diesen Konsens der Beteiligten umzusetzen.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen