Die VHV bekommt einen neuen starken Mann. Thomas Voigt übernimmt den Vorstandsvorsitz der Versicherungsgruppe.
Die VHV Gruppe stellt sich an der Spitze der Unternehmensgruppe neu auf und leitet damit den Generationenwechsel ein. Denn Uwe H. Reuter wird den Posten an der Spitze der Unternehmensgruppe räumen und den Staffelstab am morgigen Mittwoch (01.06.2022) an Thomas Voigt übergeben.
Reuter werde nach zwei Jahrzehnten als Vorstandsvorsitzender in den Aufsichtsrat der VHV a.G. sowie der VHV Holding AG wechseln und den stellvertretenden Vorsitz des Gremiums sowie den Vorsitz des Personalausschusses übernehmen. Dies hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr angekündigt.
„Seit letztem Jahr haben wir eine Reihe junger Führungskräfte aus dem Unternehmen in die Vorstandsteams der einzelnen Gesellschaften berufen. Hier zeigt sich die Fähigkeit der VHV Gruppe, neue Führungskräfte weitsichtig und gezielt für neue Aufgaben aufzubauen.“, sagt Uwe H. Reuter, scheidender Vorstandsvorsitzender der VHV Gruppe.
Thomas Voigt kommt aus den eigenen Reihen. Der Volkswirtschaftler ist seit 2009 Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG und seit 2003 Mitglied des Vorstands der VHV Holding AG.
Den Part des Vorstandssprechers der VHV Allgemeine soll künftig Sebastian Reddemann übernehmen. Aktuell ist Reddemann als Vorstand Komposit beim Sachversicherer tätig. Fortan soll der Diplom-Mathematiker auch das Komposit-Ressort im Vorstand der Konzernobergesellschaften VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G. und VHV Holding AG übernehmen.