Der Spezialmakler ZSH stellt sich in der Geschäftsführung neu auf. Robert Hilzensauer und Lars Georg Volkmann sollen in die Führungsmannschaft wechseln.
Das Maklerunternehmen ZSH bekommt gleich zwei neue Köpfe in der Führungsriege. Das war unter anderem notwendig geworden, weil sich Manfred Görg zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Seinen Posten als Sprecher der Geschäftsführung soll zum 1. Oktober 2022 Lars Georg Volkmann übernehmen.
Volkmann ist aktuell stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender der Defino Institut für Finanznorm AG. Vorher war der Diplom-Betriebswirt 16 Jahre bei der VPV Versicherung. Davon war der 56-Jährige mehr als zehn Jahre als Vertriebsvorstand tätig.
Robert Hilzensauer hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer beim Tochterunternehmen der MLP-Gruppe bereits zum 1. Juni 2022 aufgenommen. De 48-Jährige kommt von der WWK und war unter anderem Vorstand der Tochtergesellschaften 1:1 Assekuranzservice AG, Clarus AG und Askuma AG.
„Wir freuen uns, dass wir zwei erfahrene und erfolgreiche Führungskräfte für die ZSH gewinnen konnten. Unter der Leitung von Lars Volkmann profitiert ZSH insbesondere von dessen umfassender Branchenexpertise. Im Zusammenspiel mit Robert Hilzensauer, der ebenfalls tiefe Vertriebs- und Marktkenntnisse mitbringt, wird so die Entwicklung der ZSH vorangetrieben“, sagt Manfred Bauer, Vorstandsmitglied der MLP SE.