Schlaue bAV: Leistungsstark mit digitaler Verwaltung!

Quelle: ©mauritius images

Digitale Tools schenken wertvolle Zeit bei der bAV-Verwaltung. Mit Canada Life bAVnet steht Vermittlern, Arbeitgebern und Belegschaft nun eine moderne Lösung für die Direktversicherung offen – ganz ohne Papier-Korrespondenz. Und einen leistungsstarker Tarif, der sich schon bestens bewährt hat.

Eine Betriebsrente macht ein Unternehmen attraktiv – sie bindet gute Mitarbeiter und zieht neue an. Doch wie steht es mit dem Aufwand – zum Beispiel bei der Beratung der Belegschaft, dem Abschluss und der Verwaltung? Viele Arbeitgeber denken hier an umfangreichen Schriftverkehr. Kein Wunder, dass die einfache Verwaltung hier ganz weit oben auf der Wunschliste steht.

Klares Votum: Erwerbstätige wollen bAV lieber digital verwalten

Und auch Arbeitnehmer zeigen hier Sinn fürs Praktische. Beinahe die Hälfte der Erwerbstätigen in Deutschland möchten eine betriebliche Altersversorgung (bAV) lieber digital verwalten als in Papierform. Das zeigte eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von Canada Life. Je jünger die Befragten, desto stärker der Trend: Bei den 18–29-Jährigen sind es mit 70% mehr als zwei Drittel! In Zukunft dürfte die digitale bAV-Verwaltung also immer wichtiger werden.

Ein Portal für alle: Canada Life bAVnet

Canada Life kommt dem großen Bedarf danach schon jetzt entgegen. Der Versicherer stellt eine digitale Plattform für seine Betriebsrente GENERATION business in der Direktversicherung zur Verfügung: Canada Life bAVnet. Die Lösung basiert auf dem XEMPUS manager – Xempus ist Marktführer in der Digitalisierung von Renten- und Lebensversicherungen.

Mit Canada Life bAVnet kann man alle relevanten bAV-Schritte digital umsetzen – auf ein und derselben Plattform. Arbeitgeber können hier auf Wunsch mit Hilfe eines Vermittlers die bAV-Beratung ihrer Angestellten durchführen, bis hin zum Vertragsabschluss. Auch die bAV-Verwaltung läuft digital. Arbeitgeber können Vertragsänderungen wie höhere Beiträge oder Adress-Änderungen auf der Plattform selbst umsetzen. Gerade größere Betriebe ersparen sich so viel Aufwand. Und: Papierkorrespondenz entfällt – wichtig für ein Management, das schonend mit Ressourcen umgeht. 


Zukunftsfähig: Tarif mit erprobten Renditechancen und Garantien

Für Vermittler zählt nicht nur eine moderne bAV-Verwaltung, sondern auch eine zukunftsfähige Produktstrategie. Corona, Krieg, Niedrigzins, Inflation – solche Ereignisse zeigen: Eine moderne Betriebsrente muss in den unterschiedlichsten Marktsituationen genug Erträge für den Lebensabend erwirtschaften und dabei gleichzeitig langfristige Sicherheit geben.

Hier hat sich die Canada Life-Betriebsrente GENERATION business durch gute Renditechancen bewährt, kombiniert mit langfristig darstellbaren, haftungssicheren Garantien: Langfristig erzielte der hinterlegte Unitised-With-Profits- (UWP) eine Rendite von 5,2% zum Stand 31.05.2022 seit Auflegung am 31.01.2004. Für den Fall der Fälle sichern die UWP-Garantien die Kunden zum Rentenbeginn ab. Ein Glättungsverfahren mit einem jährlich deklarierten Wert verhindert negative Wertentwicklungen. Seit UWP-Auflegung liegt der geglättete Wert bei durchschnittlich 2,6% p.a. Last but not least steht für Vermittler und Kunden ein versiertes und mehrfach ausgezeichnetes bAV-Team bereit.

Bewegte Zeiten, starke UWP-Performance

Tatsächliche Wertentwicklung p.a.: 5,2%

Geglättete Wertentwicklung p.a.: 2,6%

Unitised-With-Profits- (UWP) Fonds netto zum 31.05.2022 seit Auflegung 31.01.2004

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen