ADAC Autoversicherung bekommt neuen Vorstandschef

Quelle: ADAC SE/Theo Klein

Die ADAC Autoversicherung stellt sich im Vorstand neu auf. Stefan Daehne soll neuer Vorstandvorsitzender werden und tritt damit die Nachfolge von James Wallner an.

Zum 1. September bekommt die ADAC Autoversicherung einen neuen starken Mann. Dann soll Stefan Daehne den Staffelstab vom bisherigen Vorstandschef James Wallner, der zum Jahresende in den Ruhestand ausscheidet, übernehmen.

Daehne ist seit November 2017 Vertriebsvorstand der ADAC Versicherung AG. Davor war der Betriebswirt viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen im ERGO-Konzern tätig. Die Aufgaben als Vorstandschef soll der 48-Jährige zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ausfüllen.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Michael Sauer-Goldschalt berufen. Der Diplom-Volkswirt ist seit 2012 im Unternehmen. Dabei war der 36-Jährige unter anderem im Risikomanagement, in der Digitalisierung und im Prozessmanagement der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG sowie im Operations-, Produkt- und Marktmanagement der ADAC Autoversicherung tätig.

Überdies wurde Sandra Reichert als Vorstandsmitglied bis Ende 2027 bestätigt. Damit gehören ab 1. September Stefan Daehne, Michael Sauer-Goldschalt, Sandra Reichert, Dr. Johannes Maslowski und Dr. Robert Heil dem Vorstand der ADAC Autoversicherung AG an.