Die Nürnberger vervollständigt ihre Führungsmannschaft. Katja Briones-Schulz und Thomas Reimer sollen in den Konzernvorstand aufgenommen werden.
Nach den Bewegungen in der Führungsetage der Nürnberger im vergangenen Jahr präsentiert der Versicherer nun Nachfolgelösungen. Im September 2021 hatte sich IT-Vorstand Martin Seibold verabschiedet. Der promovierte Physiker hatte damals alle seine Vorstandsämter niedergelegt. Grund für die einvernehmliche Trennung waren unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe.
Überdies soll Harald Rosenberger im kommenden Jahr die Rolle des Vorsitzenden des Konzernvorstands übernehmen. Der Diplom-Finanz- und Wirtschaftsmathematiker soll mit dem Ende der Hauptversammlung 2023 die Nachfolge von Armin Zitzmann antreten. Den Part von Rosenberger soll Katja Briones-Schulz übernehmen. Die 43-Jährige kommt im November 2022 vom Rückversicherer Swiss Re und soll die Geschäfte der Nürnberger Personenversicherer leiten.
Die Rolle als IT-Chef soll Thomas Reimer ausfüllen. Er folgt auf HR-Vorstand Walter Bockshecker, der den Bereich nach dem Ausscheiden von Seibold seit September 2021 kommissarisch leitete. Der 62-jährige Bockshecker werde sich zum Ende des Jahres jedoch in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Reimer ist bereits seit September für den fränkischen Versicherer als Generalbevollmächtigter tätig. Der Diplomkaufmann war zuletzt als Geschäftsführer der Sopra Financial Technology GmbH, einem auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten IT-Provider, tätig. Für die beiden Neuen im Führungsteam ist auch jeweils ein Platz im Konzernvorstand angedacht. Die Bestellung von Katja Briones-Schulz sowie Thomas Reimer in das Führungsgremium erfolge im ersten Quartal 2023. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.