Standard Life hebt Rentenzins an und Axa easy komplettiert Vorstand

Der Montag kommt staubehaftet und verhalten sonnig um die Ecke. Froh und munter starten wir in diese wunderbare VersicherungsTicker-Woche.

AfW bekommt neues Fördermitglied

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt mit der Finomet GmbH ein weiteres Fördermitglied. Das Unternehmen aus Berlin hat eine Plattform auf Basis einer öffentlichen Blockchainebaut, die den Handel von Technologie- und Edelmetallen sowie seltener Erden fälschungssicher dokumentieren soll.

Neodigital bietet neuen Wechseltarif für Unfallversicherungen

Die Neodigital Versicherung AG hat ihr Wechseltarifangebot um eine Unfallversicherung erweitert. Beim Tarif Neo Switch sollen Kunden den gleichen Schutz wie bisher bei einem fünf-prozentigen Wechselbonus und täglichem Kündigungsrecht erhalten.

Standard Life hebt Rentenzins an

Standard Life hat den Zins für seine Rentenzahlungen bei Fondspolicen von 0,25 Prozent auf 1,25 Prozent erhöht. Die Anhebung gilt für alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat.

Axa easy komplettiert Vorstand

Christian D. F. Pape rückt in die Führungsmannschaft vom digitalen Kfz-Versicherer Axa easy auf. Der Diplom-Betriebswirt verantwortet zusätzlich zu seinem neuen Vorstandsmandat als Tribe Lead das strategische Thema Omnikanal im Axa Konzern.

Münchener Verein will Bedeutung der Zahngesundheit hervorheben

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe nimmt den Tag der Zahngesundheit zum Anlass, auf die Bedeutung der Zahngesundheit bei Kindern und Jugendlichen hinzuweisen. Der Versicherer stellt dazu Kitas und Schulen Zahnputzsets zur Verfügung. Diese sind kindgerecht und bestehen aus einem Krokodilzahnbürstenhalter aus Holz mit integrierter 3-minütiger Sanduhr, um die optimale Putzdauer im Blick zu haben, einer Kinderzahnbürste aus Bambus sowie einer Kulturtasche aus Jute. Interessierte Schulen und Kitas können sich unter presse@muenchener-verein.de bis zum 24. Oktober 2022 melden.

„Maklers Lieblinge 2022“: Wer bei fondsgebundener LV führt

Das Magazin procontra veröffentlichte Teilergebnisse der Vermittler-Umfrage „Maklers Lieblinge 2022“. Die Ergebnisse im Bereich Altersvorsorge werden nach Produktklassen sortiert. Bei den fondsgebundenen Lebensversicherungen wurde die Allianz am häufigsten genannt und erhielt 9,3 Prozent der 837 abgegebenen Stimmen. Es folgen die LV 1871 (8,5 Prozent) und der Volkswohl Bund mit 7,8 Prozent.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen