Die Huk-Coburg Rechtsschutzversicherung bekommt eine neue Vorständin. Anne von Häfen soll die Nachfolge von Detlef Frank antreten.
Die Huk-Coburg baut im Führungsgremium des hauseigenen Rechtsschutzversicherers um. Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 soll Anne von Häfen in den Vorstand der Huk-Coburg Rechtsschutzversicherung berufen werden. Dort soll solle die Betriebswirtschaftlerin das Ressort Rechtsschutz Betrieb leiten und damit in die Fussstapfen von Detlef Frank treten. Der Diplom-Mathematiker soll sich ab 1. Juli 2023 wieder voll auf sein Vorstandsmandat beim Direktversicherer HUK24 konzentrieren.
Anne von Häfen war nach Studium der Mathematik und Promotionsstudium der Betriebswirtschaftslehre in verschiedenen leitenden Funktionen beim Düsseldorfer Rechtsschutzversicherer Arag tätig. Zuletzt war die 36-Jährige Hauptabteilungsleiterin Produktmanagement und Data Analytics. Dem Vorstand der Huk-Coburg-Rechtsschutzversicherung stehen ab 1. Januar 2023 neben Detlef Frank, Anne von Häfen sowie Rainer Neckermann vor. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.