Die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge ist beendet. Die Stimmen sind ausgezählt. Die Würfel sind gefallen. Wir haben über 4900 Reaktionen erhalten und diese zehn Pullover sind das Schrecklichste was die Versicherungsbranche in diesem Jahr zu bieten hat.
Im Oktober haben wir zum zweiten Mal zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶" sollte die Versicherungsbranche wieder ihren schlechten Geschmack zeigen und Mut zur Selbstironie beweisen.
Die Top 10 der Schrecklichkeit
26 Gesellschaften, Pools, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 5. bis 18. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurden über 4900 Reaktionen auf Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal abgegeben. Und das sind die Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022.
Auf Platz 10 landete die Gothaer.
Auf dem 9. Platz die Bayerische
Auf dem 8. Platz die Deutsche Familienversicherung
Auf dem 7. Platz der Pullover der AXA Omnikanal, den Christian D. F. Pape hier stilsicher präsentiert.
Auf dem 6. Platz die Gothaer Digital, mit ihrem flauschigen Sweater, hier getragen von Geschäftsführer Sören Heinzmann.
Auf dem 5. Platz landete der schreckliche Weihnachtspullover der Nürnberger.
Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die Zurich.
Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr der OCC.
Die Silbermedaille geht an die LVM, mit ihrem „grässlich-schönen Pferdi-Weihnachtspulli“
Und der erste Platz sicherte sich in diesem Jahr erneut die Provinzial. Sie hat den Siegerpullover aus dem letzten Jahr tatsächlich produzieren lassen. Und dass man einen schrecklichen Weihnachtspullover aus der Versicherungsbranche auch tragen kann, beweisen Dr. Wolfgang Breuer (Vorstandsvorsitzender Provinzial Konzern) und Patric Fedlmeier (Stellv. Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns), die den Sieger der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022 präsentieren.
Doch nicht nur die Provinzial darf sich als Sieger fühlen. Denn in der zweiten Runde der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge durften nicht nur Versicherer, sondern auch Vermittler ihren schrecklichen Geschmack beweisen. Mit einem selbstgenähten „Ugly-Christmas-Pullover“ in Partner-Look-Version sowie passender Weihnachtsmütze konnte hier Tanja Merches das Rennen machen.
Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.
Danke dafür und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege schon einmal frohe Weihnachten.