Talanx schließt Bancassurance-Vereinbarung und Debeka übernimmt Kliniken-Netzwerk fast komplett

Frei nach Lilo Wanders grüßen wir heute mit "Hallo liebe Liebenden" und wünschen einen schönen Valendienstag. Zur Feier des Tages wird es romantisch. Mit dem Herzblatt-Hubschrauber geht es zunächst in Richtung VersicherungsTicker und anschließend in die Stadt der Liebe. Denn dort steht das erste Achtelfinale der Championsleague an.

Talanx schließt Bancassurance-Vereinbarung

Die Talanx Gruppe vereinbart eine zehnjährige Bancassurance-Kooperation mit er Bank Millennium. Im Rahmen dess erwirbt die Europa-Gruppe, eine Tochtergesellschaft der HDI International AG, 80 Prozent der Anteile eines Unternehmens der Bank für den Vertrieb von Biometrie- und Nicht-Kfz-Produkten. Mit der Partnerschaft soll die Position im Kernmarkt Polen ausgebaut werden. Die Zusammenarbeit wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 starten.

Debeka übernimmt Kliniken-Netzwerk fast komplett

Die Debeka Krankenversicherung hat zum Jahreswechsel die Unternehmensanteile an der Wir für Gesundheit GmbH von einem Drittel auf 90 Prozent erhöht. Dem größten deutschen trägerübergreifenden medizinischen Qualitätsnetzwerk gehören über 400 Partnerkliniken sowie über 1.000 ambulante Partner an. Damit solle die gemeinsam entwickelte PlusCard gestärkt werden. Die betriebliche Krankenversicherung sol Arbeitnehmern eine Versorgung als Privatpatient in den Partnerkliniken des Netzwerks sowie in allen deutschen Akutkrankenhäusern ermöglichen.

WTW weitet Präsenz aus

Der Berater und Broker WTW hat mit seinem Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB) einen weiteren Standort in Stuttgart bezogen. Das wachsende, zunächst 14-köpfige Team, soll in sämtlichen Versicherungssparten passende Absicherungslösungen sowohl für Großunternehmen als auch den Mittelstand anbieten. Besonders ausgeprägt sei die Expertise im Bereich Financial Lines, also der Vermögensschaden- oder der Manager-Haftpflichtversicherung.

Spende für Erdbebennothilfe aus dem Hause Fonds Finanz

Der Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, Norbert Porazik, spendet 100.000 Euro an die Hilfsorganisation medico international für Menschen in der Türkei und in Syrien, die von der Erdbebenkatastrophe betroffen sind. Inspiriert wurde die Spende von Fonds Finanz Vertriebspartner Osman Önel (32), der Familie im türkischen Erdbebengebiet hat und daraufhin eine Spendenaktion ins Leben gerufen hatte.

Itzehoer nun auch mit Moped-Versicherung

Rechtzeitig zum Auftakt der Zweiradsaison am 1. März haben die Itzehoer Versicherungen ihr Portfolio für ihren Maklervertrieb um eine Moped- und E-Scooter-Versicherung erweitert. Diese umfasst nicht nur die Kfz-Haftpflicht inklusive 100 Millionen Euro Deckungssumme, sondern kann optional um eine Teilkaskoversicherung erweitert werden.

Wefox sammelt weiter Geld ein

Das Insurtech Wefox hat per „Second Closing“ etwa 55 Millionen US-Dollar eingesammelt und damit die Finanzierungsrunde aus dem Sommer 2022, in der gut 400 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült worden waren, erweitert. Darüber berichtet das "Handelsblatt" und beruft sich auf Finanzkreis.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen