EU-Versicherung bleibt ein Nischenprodukt und Zurich startet Community Week

Nach dem krönenden Wochenende sind wir noch ganz verzaubert. Ein märchenhafter Start mit dem VersicherungsTicker.

wayly bietet gemeinsam mit MetallRente und SwissLife neuen Durchführungsweg

Die digitale Plattform wayly baut ihr Produktportfolio aus. Neben der Direktversicherung und der Unterstützungskasse können Vermittler und Arbeitgeber den Mitarbeitenden ab sofort auch den Pensionsfonds anbieten.

Zurich Versicherung startet Community Week

Im Rahmen der „Zurich Community Week“ möchte die Zurich Gruppe Deutschland vom 8. bis zum 12. Mai auf die besondere gesellschaftliche Bedeutung von sozialem Engagement aufmerksam machen. „Soziales Engagement ist der Kitt unserer Gesellschaft. Daher wollen wir nicht nur finanziell unterstützen, sondern vor allem durch persönliches Engagement helfen und die Mitglieder unserer Gesellschaft in den Blick nehmen, die auf Hilfe angewiesen sind – denn nur Helfen hilft“, so Bernd O. Engelien, Vorstand der Zurich Kinder- und Jugendstiftung.

uniVersa: Mehr Nachhaltigkeit und höhere Zuzahlungen

Die uniVersa hat ihre fondsgebundene Rentenversicherung topinvest um vier neue Fonds erweitert. Insgesamt stehen damit 37 nachhaltige Fonds und drei aktiv gemanagte Nachhaltigkeits-Strategiedepots zur Auswahl. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können nun zu Beginn und während der Laufzeit bis zu 750.000 Euro pro Versicherungsjahr flexibel zuzahlen. Dieser Wert war bislang auf 50.000 Euro begrenzt. Die erhöhte Zuzahlungsmöglichkeit ist vorerst bis zum 30.04.2024 begrenzt.

Eye Security ernennt Christian Werling zum Chief Revenue Officer

Eye Security, ein Insurtech Scale-up, das Unternehmen in ganz Europa vor Cyberbedrohungen schützt, hat Christian Werling mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) ernannt.

EU-Versicherung bleibt ein Nischenprodukt

Das infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse GmbH hat die Marktstandards in der Erwerbsunfähigkeitsversicherung für das Jahr 2023 aktualisiert. Im Rahmen der Untersuchung wurden 41 Tarife von 15 Gesellschaften analysiert und in insgesamt 17 Qualitätskriterien gegen den Marktstandard verglichen. Insgesamt 19 Tarife von neun Gesellschaften haben die Voraussetzungen für die Erlangung dieser Auszeichnung erfüllt. Die Zahl der zertifizierten Tarife hat sich gegenüber dem Vorjahr ebenso weiter verringert, wie die Zahl der Anbieter.

Softfair und Ascore Analyse mit neuer Führung

Tina Flemming hat zum 18. April 2023 die Funktion als Geschäftsführerin der softfair GmbH übernommen. Flemming ist seit 2017 bei softfair tätig und hatte dort zuletzt die Position der kaufmännischen Leitung inne. Sie ist Expertin für strategische Unternehmensausrichtung, Controlling und Finanzen. Flemming folgt auf den bisherigen CEO Maximilian Schmidt, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. In einem weiteren Wechsel im Top-Management folgt Melanie Freund-Reupert auf Ellen Ludwig als Geschäftsführerin von Ascore Analyse.

Ecclesia Gruppe verstärkt sich

Sonja Groß (43) leitet künftig die gesamte Unternehmenskommunikation der Ecclesia Gruppe. Die Kommunikations- und Marketingexpertin hat die Aufgabe zum 1. Mai übernommen und berichtet direkt an Ecclesia-CEO Jochen Körner.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen