Ökoworld trennt sich von Vorstandschef und Pangaea Life will Moore in Bayern schützen

Steckt euch die Woche auch so in den Knochen? VersicherungsTicker wünscht allen ein wohlverdientes und entspanntes Wochenende.

Tagesgeldzinsen stiegen innerhalb eines Jahres um 1.994 Prozent

Im August 2023 stiegen die durchschnittlichen Zinsen beim Tagesgeld auf 1,34 Prozent, was einen Anstieg um 8,06 Prozent zum Vormonat bedeutet. Das ergab die monatliche Auswertung aus 100 Neukunden-Angeboten durch Tagesgeldvergleich.net. In der Betrachtung über die letzten zwölf Monate hinweg kletterte der durchschnittliche Tagesgeldzins sogar um fast unglaubliche 1.994 Prozent und jener der Top-5-Anbieter um immerhin 665 Prozent.

Pangaea Life will Moore in Bayern schützen

Für jedes Tor, das der TSV 1860 München in der neuen Saison der 3. Liga schießt, renaturiert die nachhaltige Tochtermarke des Hauptsponsors die Bayerische und Trikot-Rückensponsor des TSV 1860 München, eine Fläche von 186,0 Quadratmeter Moor im Deininger Moos südlich von München.

Ökoworld trennt sich von Vorstandschef

Katrin Hammerich, Andrea Machost und Torsten Müller werden mit sofortiger Wirkung die Leitung der Ökoworld AG als Team übernehmen. Dies hat der Aufsichtsrat unter der Führung von Prof. Dr. Heinz J. Hockmann auf seiner Sitzung am 04.08.2023 beschlossen. Der Aufsichtsrat hat ferner entschieden, sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Vorstandsvorsitzenden, Alfred Platow (76), aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige Entwicklung des Unternehmens zu trennen.

Generali installiert Chief Customer Service Officer

Dr. Melanie Kramp ist mit sofortiger Wirkung als Chief Customer Service Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG eingetreten. Sie hatte seit 2011 verschiedene Führungspositionen bei der Generali Deutschland inne, unter anderem im Vertrieb und Kundenservice der CosmosDirekt sowie zuletzt als Leiterin der Kundenservice-Direktion Stuttgart im Bereich des Exklusivvertriebs. Zudem ist sie bereits seit Jahresbeginn in den Vorständen der Generali Deutschland Versicherung sowie der Dialog Versicherung verantwortlich für das Firmenkundengeschäft.

Axa Deutschland zieht positive Bilanz

Die Axa Deutschland zieht eine positive Bilanz für das erste Halbjahr 2023. Demnach habe der Versicherer den Umsatz um drei Prozent steigern können. Das schreibt Chief Distribution Officer Kai Kuklinski auf dem Karriere-Netzwerk Linkedin.

Roland Rechtschutz lotet Verkaufsoptionen für Tochterunternehmen aus

Der Kölner Versicherer Roland Rechtschutz überlegt die Geschäftsbereiche Assistance und Schutzbrief zu veräußern. Das berichtet das Fachportal "Versicherungsmonitor". Demnach seien potenzielle Käufer unverbindlich angesprochen worden.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen