ALH steigert Zahl der Auszubildenden und Studenten deutlich und Howden Deutschland verstärkt Industriebereich

Guten Morgen. Der VersicherungsTicker startet JETZT.

ALH steigert Zahl der Auszubildenden und Studenten deutlich

Die ALH Gruppe begrüßt dieses Jahr an ihren Standorten in Oberursel, Stuttgart und Mannheim insgesamt 42 Auszubildende und duale Studenten. Das sind rund 70 Prozent mehr als im Vorjahr (25). Die Versicherungsgruppe ist begeistert, dass sich so viele Nachwuchskräfte für eine qualifizierte Erstausbildung entschieden haben.

Herzenssache wiederholt Sonderaktion

Im ersten Halbjahr machte der Spezialist für Klassiker-Versicherungen, Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH, mit einer großen Sonderaktion auf sich aufmerksam. Aufgrund des großen Erfolges lässt das Unternehmen aus Lübeck die Aktion nun noch einmal aufleben. Halter von Oldtimern und Youngtimern können ihre Versicherungsverträge zu Herzenssache übertragen und erhalten 10 Prozent Rabatt auf ihren bisherigen Versicherungstarif.

Summitas holt M&A-Spezialisten

Die Summitas Gruppe hat zum 1. September mit Jovan Zafirov als neuen CFO die Geschäftsführung erweitert. Mit Zafirov sichert sich Summitas die Erfahrung und die Marktkenntnisse eines ausgewiesenen M&A-Spezialisten. In den vergangenen drei Jahren war der studierte Diplomkaufmann bei MRH Trowe, einem der führenden Marktkonsolidierer, als CFO unter anderem für die Akquisitionsfinanzierung
verantwortlich.

Howden Deutschland verstärkt Industriebereich

Howden Deutschland setzt mit der Verpflichtung von Rainer Breeck sein Wachstum im Bereich großer Unternehmen fort und gründet hierfür den neuen Geschäftsbereich Large Corporate Clients. Der 57-jährige wechselt zum 1. September vom Wettbewerber AON zu Howden. Er verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in allen wesentlichen Bereichen der Versicherungsbranche. Als Managing Director Large Corporate Clients wird Breeck in Zusammenarbeit mit den vorhandenen Ressourcen bei Howden den Service und die Dienstleistungen für große Unternehmen ausbauen.

Axa XL bekommt neue Leiterin der Sparten Casualty und Motor für Deutschland

Axa XL hat heute die Ernennung von Karolina Ostermaier zur Leiterin der Sparten Casualty und Motor für Deutschland bekannt gegeben. Mit Sitz in München wird sie diese Aufgabe zusätzlich zu ihrer derzeitigen Position als Head of Financial Lines übernehmen.

Finlex baut Führungsriege aus

Zum 1. November startet Andrea Kotter bei Finlex. Die 32-Jährige kommt von Munich Re, wo sie bis vor kurzem als Underwriting Manager – Direct Business Europe & RoW tätig war. Sie bringt mehr als 14 Jahre Expertise in der (Rück-)Versicherungsbranche und etwa acht Jahre in der Cyber-Branche mit und durchlief bei der Munich Re unterschiedlichste Stationen mit internationalem Fokus.

uniVersa mit Zuwachs bei der Ausbildung

Im September starteten 26 Nachwuchskräfte ihre berufliche Ausbildung bei der uniVersa. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Zuwachs von 37 Prozent. Ausgebildet werden 13 Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen, sechs Fachinformatiker/-innen, eine Immobilienkauffrau sowie erstmals ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement und ein Koch im eigenen Betriebsrestaurant. Das duale Studium erfolgt dreimal im Studiengang Wirtschaftsinformatik und einmal im Studiengang Business Administration.

Vermittlerverband überarbeitet Checkliste zur VSH-Bedarfsüberprüfung

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hat seine Checkliste zur Berufshaftpflichtversicherung für Vermittler aktualisiert. Diese war im September 2021 vorgestellt worden. Die Liste wurde nun erneut mit Unterstützung des langjährigen Fördermitgliedes des Verbandes, der Hans John Versicherungsmakler GmbH, aktualisiert. Unter anderem gibt es Ergänzungen zu den Punkten Personen- oder Umsatztarif und zum Thema Selbstbehalt. „Aufgrund der hohen Bedeutung für die Vermittlerschaft führen wir das Projekt fort“, so Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen